Im Projekt QUAIME – Quality in Medical Education (2007-2008) wurde untersucht, ob sich Ärzte mit Hilfe elektronischer Lernmodule besser fortbilden können, als mit Hilfe traditioneller Lernverfahren.

„Mit der vorliegenden Studie ist deshalb der Nachweis erbracht, dass medizinische Weiterbildung durch das verwendete internetbasierte Format flexibler, zeitsparender, effizienter und mit größerem Erfolg als durch traditionelle Verfahren durchgeführt werden kann.“

(Prof. Dr. Peter A. Henning, Hochschule Karlsruhe, Institute for Computers in Education, Abschlussbericht zum Pilotprojekt QUAIME, 30.09.2008)

QUAIME® wird als Lernplattform für Ärzte betrieben.

Publikationen

P.A.Henning, A. Schnur – eLearning in continuing medical education: A comparison of knowledge gain and learning efficiency. Journal of Medical Marketing Vol. 9 (2009), Seite 156-161

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
560